ico social fb ico social tw ico social feed ico social gplus

Synology arbeitet mit Hochdruck an der neuen DiskStation Manager Software (DSM). Die Beta-Version der Version  6.2, ist schon einige zeit verfügbar.Außerdem wird es 2 neue Dienste namens Drive und Moments geben. Bei Drive handelt es sich thumbnail 926251 580x300um eine Überarbeitung des Cloud Station Servers. Moments bietet eine ähnliche Funtion wie Google Fotos. Alle Dienste und auch der Manahe befinden sich momentan noch in der Beta-Phase und sollten nicht unbedingt produktiv eingesetzt werden.
Mit Version 6.2. wird es auch möglich sein Musik (Audio Station) über Amazon Echo Geräte abszuspielen. Dazu is nur der  Zugriff auf die Audio Station von Außen mit einem gültigen Zertifikat (beispielsweise Let’s Encrypt) nötig. Außerdem wird noch ein entsprechender Skill benötigt. Hat man diese Anforderungen erfüllt kann man die lokal gespeicherte Musik von der Synolgy NAS auf seine Echo Geräte streamen.
Nachtrag: Es gibt schon einen Skill.Dieser ist jedoch bisher nur auf der US Seite verfügbar. Hier